Warum sollen Sie "Anima" als Hundeschule wählen?

Hundeschulen gibt es unterdessen viele. Doch die Richtige zu finden, ist nicht immer simpel. Am Einfachsten wäre es wohl, wenn Ihnen eine bekannte Person eine Ausbildungsinstitution empfehlen würde. Um Ihnen aber bereits auf meiner Webseite einen umfangreichen Eindruck über unsere Qualität zu vermitteln, habe ich mir erlaubt - neben Angeboten, Philosophie und weiteren Infos - auch einige Kundenstimmen zur Verfügung zu stellen. Natürlich dürfen Sie jederzeit auch einen persönlichen Einblick über unser Angebot einholen - Kommen Sie doch für eine Lektion in meine Hundeschule und urteilen Sie selber, ob mein Stil und meine Angebote für Sie und Ihren Vierbeiner in Frage kommen. Nach telefonischer Voranmeldung sind Sie herzlich Willkommen.

Kundenstimmen

„Abwechslungsreiche Kursinhalte, ein vielfältiges Programm und kompetente, freundliche Trainerinnen zeichnen die Hundeschule Anima aus! Meine Hündin und ich haben in der Kleinhundegruppe viel gelernt, verbunden mit einer Menge Spass. Diese Schule ist Spitzenklasse, denn hier steht wirklich das Tier im Vordergrund.“
Elisabeth S., Rigi-Kaltbad


„Der Kurs „Ohne Worte“ war für mich und Tinka perfekt. Erst im Kurs habe ich bemerkt, dass ich viel zu viel mit Tinka rede. Mir wurde auch bewusst das meine Handzeichen nicht deutlich genug waren. So wusste Tinka gar nicht was ich von ihr wollte. Inzwischen verstehen wir uns viel besser. Ladina hat uns alles super gut erklärt und wir sind sehr dankbar für ihre Tipps.“
Elvira T., Bennau


„Interessante Erklärungen zum Verhalten des Hundes und praktische Übungen bilden die Basis für das Rückrufseminar. Im Alltag ist das gelernte umsetzbar und es funktioniert. Unsere Familien- und Jagdhündin geniesst an geeigneten Orten nun sogar Spaziergänge ohne Leine. Sie schaut immer wieder nach mir, die Bindung ist intensiver geworden und mein Rückruf geht nicht mehr ins Leere. Das Rückrufseminar ist der beste Kurs den ich je mit unserem Hund besucht habe.“
Vreni P., Küssnacht am Rigi


„Bei Anima beginnt man mit einer wirklich realistischen Analyse des Hundes und startet sofort mit einem effektiven Training. Hund und Mensch lernen Fehler zu korrigieren. Das Ergebnis macht beide sehr glücklich. Wir empfehlen Anima wegen der professionellen Betreuung.“
Thomas K., Goldau


„Das Angebot in der Obiare®–Gruppe bei Ladina ist vielfältig und sehr abwechslungsreich. Jede Woche wird Hund und Mensch auf`s Neue gefordert mitzudenken, um den immer wieder anders gestalteten Parcours zu absolvieren. Auch nach drei Jahren Obiare® ist der Spassfaktor bei unserem Nikan noch sehr hoch. Viele Elemente können auf dem alltäglichen Spaziergang einfach und spielerisch eingebaut werden. ... Alles in allem eine Bereicherung für uns als Hundeteam.“
Manuela S., Muotathal


„Die Welpenschule ist eine super Ergänzung zur Erziehung eines jungen Hundes. Ich erhalte bei Ladina gute und wichtige Inputs für unseren kleinen Vierbeiner. Auch die zusätzlich erhaltenen Manuskripte helfen, das Gehörte wieder in Erinnerung zu rufen.“
Irene E., Ibach


„Ladina hat die Fähigkeit ein Mensch-Hund Team durch ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und Empathie effizient ans gewünschte Ziel zu führen. Eine aussergewöhnliche Tierpsychologin, Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin mit einem gewaltfreien, wissenschaftlichen Ansatz. Es ist schön an einem solchen Fortschritt im Innerschwyzer Talkessel teilhaben zu dürfen.“
Alexandra M., Steinen


„Ladina Cattaneo gestaltet die Hundetrainings spannend und abwechslungsreich. Auf jeden einzelnen Hund ist das Training leistungs- und altersmässig angepasst. Auch die Trainingsorte wechseln, Sportplatz, offenes Gelände, Wald etc. Mit ihrem fröhlichen ausgeglichenen Gemüt spricht Ladina sowohl Hunde wie auch deren Besitzer voll an. Hundedrill mit unsäglichen monotonen Wiederholungen kennt Ladina nicht. Für mich und meinen Hund ist Ladina ein Glücksfall. Vielen Dank Ladina.“
Thomas H., Merlischachen


„Die Teamhunde-Stunden werden von Ladina und Steffi sehr kompetent geführt. Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet. Die beiden Leiterinnen geben gute Tipps, sind sehr einfühlsam und geduldig und haben einen humorvollen Umgang mit den Teilnehmern. Auch nach dem Unterricht haben Ladina und Steffi immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Hundeführer. Der Unterrichtsstil ist vorausschauend und so geplant, dass Probleme zwischen den Hunden erst gar nicht entstehen. Sie greifen aber sofort ein, wenn Komplikationen auftauchen. Absolut empfehlenswert!“
Barbara F., Schwyz


„Ich durfte mit einem Ferienhund das Obiare von Ladina besuchen. Zum Ersten haben mich die Aufgaben von Obiare begeistert, zum Anderen die Art und die Kompetenz von Ladina. Diese entsprechen meinen Vorstellungen von einer gut betreuten Hundeschule. Mehrfach habe ich Ladina empfohlen und alle fühlen sich wohl bei ihr! Im März 18 bekommen wir ein Toller-Welpen und wir werden bei Ladina sicher viele interessante Jahre verbringen :-)“
Marianne B, Meggen


„Wir machen mit Chester eine Verhaltenstherapie. Mit ihrer ruhigen Art holt Ladina Mensch und Hund dort ab, wo beide momentan stehen. Feinfühlig nimmt sie das Team bei der Hand und führt durch die Situation! Sie ermutigt und motiviert mit ihrer ehrlichen Art sehr - auch wenns mal Rückschläge gibt oder „nur“ Minischritte ersichtlich sind. Wir sind froh, dass wir bei ihr so gut aufgehoben sind!!
Luzia B., Ibach


„Ich habe mit meinen zwei Hunden schon mehrere Ausbildungskurse bei Ladina Cattaneo besucht. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich, lehrreich und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Die Art und Weise, wie Frau Cattaneo mit den Tieren umzugehen versteht, ist beeindruckend!“
Cecile K. auf Seewen


„Paddy und ich besuchten die Welpenspielgruppe wie auch den Junghundekurs und waren begeistert von der Herzlichkeit und Professionalität die wir von Ladina und Steffi erfahren durften. In den spannenden und abwechslungsreichen Stunden haben wir sehr viel gelernt und dies anschliessend zuhause und im Alltag umsetzen können. Wir freuen uns auch weiter bei Anima Kurse zu besuchen und so als Team zu wachsen.“
Daniel G., Siebnen


„Mit gefällt die Art, wie Ladina unterrichtet, wie sie mit Mensch und Hund umgeht. Ich schätze es, dass sie jeden Hund dort abholt, wo er im Moment steht. Man bekommt nie das Gefühl, man sei ein Versager, wenn nicht alles auf Anhieb klappt.“
Antoinette S., Brunnen


„Ladina Cattaneo ist eine erstklassige Hundetrainerin die nicht nur den Hund erzieht sondern auch den Mensch. Ich bin Ersthundebesitzerin und seit 1,5 Jahren bei ihr im Training mit meinem 2-jährigen Flat. Wir haben beide grossen Spass dabei und lernen unendlich viel bei Ladina. Ich kann Anima Ausbildung für Mensch&Hund jedem nur empfehlen, der auf artgerechtes Hundetraining wert legt.“
Yasmine S. mit Arran


„Es gibt viele Hundeschulen in unserer Region, doch nur in dieser wird den Vierbeinern ein geführter und positiv gestalteter Freilauf ermöglicht. So können auch unsichere Hunde Selbstbewusstsein tanken und an ihren Ausdrucksformen arbeiten. Zudem lerne ich selber mehr über die Körpersprache meines Hundes und das in kleinen Lerngruppen.“
Silvia E, Schwyz


„Ladina geht auf die individuelle Art und den Charakter jedes Hundes ein und fördert und fordert das Mensch-Hund-Team mit viel Feingefühl. Ich durfte mit meiner Hündin (Alexa) während einem Jahr abwechslungsreiche Stunden in der Familienhundegruppe besuchen und bin seit kurzem im „Obiare“, einer spannenden Eigenkreation von Ladina, die sowohl dem Hund als auch dem Menschen viel Spass macht. Grosse Freude macht mir und meiner Hündin auch die Arbeit in der Suchhundegruppe, wo wir von Ladinas jahrelanger Erfahrung profitieren dürfen und enorm viel lernen!“
Trix Z., Schwyz


„Die Stunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet und es gibt immer wieder neues zu lernen.“
Patricia G., Schwyz